Prüfungsvorbereitung

IMG_0725

Wado Ryu Karate ist die sportliche Betätigung, wonach du eigentlich schon lange suchst, es aber nicht gewusst hast. Es fördert die Koordination, die Reflexe, stärkt die Wirbelsäule und die Gelenke. Ist gut fürs Selbstbewusstsein (man könnte, wenn man wollte, tut es aber nicht) und mit großem Abstand nicht so verletzungsintensiv wie Fußball, Handball, Squash, Tennis, Volleyball und so weiter.

Da wir uns vor jedem Training ausreichend erwärmen und dehnen, sind Verletzungen so gut wie ausgeschlossen, auch wenn es mal härter zur Sache geht. Wado Ryu Karate ist gut für Mädchen und Jungen von 7-70, und siehe unser Sensei Micha, 6. Dan, noch darüber hinaus.

Gerade bei täglich sitzender Arbeit der ideale Ausgleich.

Bestes Beispiel bin ich, seit fast 20 Jahren dabei, 60 Jahre, Busfahrer bei der BVG, eine Wirbelsäule wie ein junger Gott, trotz der überwiegend sitzenden Schichtarbeit fit.

Zu einem kostenlosen Probetraining ist jeder willkommen.